Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

interpack 2023: IAK trifft sich mit vietnamesischem Bioplastik-Unternehmen

Erstmals seit Corona hat Anfang Mai in Düsseldorf wieder die interpack, die internationale Fachmesse für Verpackungen, stattgefunden. Vertreten waren acht Branchen: Nahrungsmittel, Getränke, Süßwaren, Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter. Hauptthemen der diesjährigen Messe waren Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung, Digitale Technologien und Produktsicherheit.

Das Interesse an der zurückgekehrten Messe war auf beiden Seiten groß: Ca. 2.800 Aussteller aus aller Welt präsentierten den rund 143.000 internationalen Besucherinnen und Besuchern aus 155 Ländern die neuesten Technologien und Lösungen für Verpackungen.

In diesem Rahmen hat sich Sven Gehlhaar, Geschäftsführer der IAK Agrar Consulting GmbH, mit Vertreterinnen und Vertretern des vietnamesischen Unternehmens An Phat Bioplastics getroffen. An Phat Bioplastics stellt biologisch abbaubare Beutel und Folien her – und die Nachfrage in Deutschland nach biologisch abbaubaren Verpackungsalternativen wächst, vor allem auch vor dem Hintergrund der Klimaziele, die sich Deutschland gesetzt hat. In den gemeinsamen Gesprächen wurde deshalb ausgelotet, wie die Exporte dieser Bio-Plastikprodukte nach Deutschland intensiviert werden können.

11.05.2023
Ausland