Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

IAK schult zukünftige CET-Berater in Guatemala

Im Rahmen des von ihr durchgeführten Projekts „Ländliche Entwicklung und Anpassung an den Klimawandel (ADAPTATE III)“ hat die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Guatemala die IAK Agrar Consulting GmbH um Unterstützung gebeten. Mittels des Train-the-Trainer-Ansatzes sollen Vertreterinnen und Vertreter von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Guatemala in der Anwendung des Climate Expert Tool (CET) geschult werden, um dann als Beraterinnen und Berater ihr Wissen im Land weiterzuverbreiten. Alle teilnehmenden KMU sind im AGEXPORT, dem Verband der guatemaltekischen Exportunternehmen, organisiert.

Das CET basiert auf Excel und versetzt die KMU in die Lage, die Risiken des Klimawandels umfassend zu verstehen und Strategien zu entwickeln, wie ihre Unternehmen sich entsprechend robust aufstellen und gut darauf reagieren können.

Sven Gehlhaar, Geschäftsführer der IAK, reist nach Guatemala und führt dort vom 20.-22.2.2023 ein Training mit ca. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch.

16.02.2023
Ausland