Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Markterkundungsreise Landtechnik – Taschkent/Usbekistan

Laufzeit:
05/2017 - 06/2017
Auftraggeber:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Typ:
Ausland
Budget:
37.940 Euro
Typ Auftraggeber:
Öffentlich
Regionen:
Usbekistan

Im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die IAK Agrar Consulting GmbH eine Markterkundungsreise für deutsche Landtechnik-Unternehmen durchgeführt. Zielgruppe waren Unternehmensvertreter, die sich über einen bestimmten Auslandsmarkt im Allgemeinen und über ihre konkreten Marktchancen im Besonderen informieren wollen. Auf Grundlage der Reiseeindrücke sollte entschieden werden, ob sich ein Markteintritt lohnt und eine Geschäftsanbahnung angestrebt wird.

Im Rahmen der Markterkundungsreise erhielten die Teilnehmer Informationen zum usbekischen Markt und praxisnahes Know-how aus erster Hand von erfahrenen Experten. Fachvorträge, Betriebsbesichtigungen und Store Checks waren Teil des Programms. Als Ergebnis der Markterkundungsreise wurde die Etablierung von langfristigen Geschäftsbeziehungen zwischen deutschen Unternehmen der Landtechnik und usbekischen Importeuren, Marktmittlern und Großhändlern erwartet.

Durchführer war die IAK Agrar Consulting GmbH.